Erfolgreicher Flohmarkt!

bilder-flohmarkt-26-07-2015-004

 

Am 26.07. starten wir morgens um 5:30h zum Flohmarkt. In den Tagen davor hatten wir Tische gekauft, Tischdecken genäht, die Spenden nach Themen sortiert, alles eingeladen. Vorher hatten wir mit dem Veranstalter telefoniert: „Nein, bei uns gibt es keine Platzreservierungen – es reicht wenn Sie um 6:30h kommen!“ Wir waren um 6:00 da – und – ein großes Getümmel und keine Plätze mehr in Sicht! Gott sei Dank trafen wir Benno – ein ganz erfahrener Händler – wir kennen ihn schon lange! Er besorgte uns einen ordentlichen Platz – half uns mit vielen Tipps.

 

Mit dem Wetter hatten wir Glück – am Samstag hatte es im Münsterland noch ordentlich gestürmt und geregnet – am Sonntag ruhiges Sommerwetter mit viel Sonne.

 

Den ganzen Tag erklärten, handelten und feilschten wir. Der Andrang am Stand war – trotz der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen – sehr gut. Gegen 16:30 wurde es merklich ruhiger – wir packten langsam ein. Und können – nach Abzug der Standgebühren – stolze Einnahmen von 935,00 € auf das Vereinskonto überweisen. Es lohnt sich…für das neue Tierheim.