Neuigkeiten von Sasha Glavinsky!

Sasha Glavinsky ist ein sehr engagierter Tierschützer in Chmelnitzky. Wir berichteten über ihn in unserer Rubrik „Unser Team in der Ukraine“. Hier Auszüge aus einem Bericht, den wir im August von Sasha bekamen:

 
 
„Auf einem Markt lebt ein Hund. Sie brachte ständig Welpen zur Welt und konnte nicht gefangen werden weil sie sehr wild war. Die Tierschützerin Vitaliya, einige andere Leute und ich waren schließlich erfolgreich sie einzufangen. Sie wurde erfolgreich kastriert. Außerdem wurde festgestellt, dass sie an Demodikose erkrankt war. Wir konnten dies auch behandeln. Wir entschieden uns, sie nicht wieder auf die Straße zu entlassen und suchen jetzt für sie eine Familie!

 

 

Auf der Straße wurde ein großer und erschöpfter Hund gefunden. Sie hatte eine große Wunde auf dem Rücken. Wir konnten den Hund einfangen und in die Tierklinik bringen. Danach übernahm die Tierschützerin Luda den Hund. Ich ging jeden Tag zu dem Hund um die Wunden zu behandeln, Injektionen zu verabreichen und einen Tropf zu legen. Der Hund hat sich inzwischen erholt und wir versuchen für sie eine Familie zu finden: 

 

 

Ein weiterer Hund auf der Straße. Er hatte einen Tumor an der Brust. Wir konnten den Hund einfangen und ließen ihn operieren. Nach der Reha-Zeit in der Tierklinik haben wir den Hund wieder auf die Straße entlassen.

 

 

Wir fanden eine Katze auf der Straße. Sie hatte eine Vereiterung im Kiefer. Leider führten die Operation und die anschließenden Behandlungen nicht zum Erfolg. Es stellte sich heraus, dass die Katze einen Tumor im Unterkiefer hatte. Der Zustand verschlechtert sich – sie konnte nicht mehr fressen. Wir mussten sie leider einschläfern.

 

 

Dieser Hund lebte auf dem Gelände eines Unternehmers. Die Leute informierten mich, dass der Hund krank sei. Als ich dort ankam, sah ich, dass der wohl offensichtlich Pyroplasmose  – im späten Stadium hatte. Sie hatte eine niedrige Körpertemperatur und Nierenprobleme. Wahrscheinlich schon sehr nahe an einem akuten Nierenversagen. Ich habe dem Hund erste Hilfe geleistet, soweit es mir möglich war. Ich sagte, dass der Hund am nächsten Morgen dringend in die Tierklinik muss – es war schon um 21:00 h – da sind schon alle Kliniken geschlossen. Aber es wurde abgelehnt – man würde sich schon um einen Tierarzt kümmern. Welchen Tierarzt sie kontaktieren wollten konnten sie mir nicht sagen. Ich denke, Ihnen war der Hund egal. Nach meiner Einschätzung – unter Berücksichtigung des Alters 13-14 Jahre, der niedrigen Körpertemperatur (35 Grad) und dem Zustand der Nieren hatte der Hund noch maximal 1-2 Tage. Ich habe mich mit den Leuten gestritten und ich durfte dort nicht mehr hinkommen.

 

 

Auf der Straße wurde ein Welpe gefunden. Er hatte einen großen Abszess auf dem Bauch. Ich brachte ihn in die Tierklinik. Dort stellte sich heraus, dass der Welpe eine Balanoposthitis und eine Verletzung der Harnröhre hatte. Der Welpe wurde operiert und bekam eine Pflegestelle. Die Frau hat sich dann entschieden, den Hund zu behalten.

 

 

Auf der Straße wurde eine Katze mit einem großem Tumor gefunden – sie war in einem sehr ernsten Zustand. Es wurde eine Operation vorgenommen um den Tumor zu entfernen. Leider hatte sich der Tumor zu sehr ausgebreitet. Ein Tag nach der Operation ist die Katze leider verstorben.

 

Wir unterstützen Sasha monatlich mit 150,00 €…wenig genug. Was leistet er dafür – er sorgt sich Tag und Nacht um die Tiere – trägt die Kosten für den Transport der Tiere, für die Behandlung, die Unterbringung und Nachsorge der Tiere.

 

Wir würden uns mehr Unterstützung für Sasha wünschen! Bitte – helfen Sie uns um Sasha den Rücken zu stärken!