Alex/Odessa/05.02.2024

Alex/Odessa/05.02.2024

 

Wir haben derzeit jeden Tag Kontakt miteinander. Unsere Kommunikation geschieht auf Englisch. Er berichtet uns von seinen täglichen Aktivitäten in den Straßen von Odessa und in der Umgebung. Im Laufe seiner Tätigkeiten entstanden immer neue Bedürfnisse. Am Anfang versorgte er Straßenhunde, sah das Elend, half verletzten Tieren. Fing an Geld für die medizinische Versorgung zu sammeln. Finanzierte Operationen, Sterilisationen/Kastrationen, suchte Stellen zur Nachsorgebetreuung, brachte medizinisch versorgte Hunde in Pensionen unter. Versuchte wieder Geld für die Pensionen zu sammeln.

 

Es ist ein Kreislauf der nicht endet. Alex lebt seit Jahren mit anfallenden Schulden für „seine“ Schützlinge. Aber – Tiere, die einmal gut behandelt sind, in den Pensionen nachbetreut werden, können nicht wieder auf die Straße. Nicht in diesem Krieg. So zahlt Alex monatsweise die Unterkunft für ein gesundes Tiere, dass besser in einer Familie leben könnten.

 

Wir entschlossen uns, Alex und den Tieren zu helfen. Wir werden ausgesuchte Hunde auf unserer Homepage vorstellen. Falls wir nichts anderes schreiben, sind die vorgestellten Tiere gesund, sterilisiert/kastriert, geimpft, kommen aus Tierpensionen, Katzen gegenüber oft „gleichgültig“. So schreibt Alex oft auf seiner Facebook-Seite.

 

Unser Ziel ist es, den Kontakt zu Alex herzustellen, damit die Tiere eine Familie finden und den Platz in einer Tierpension für andere Tiere frei zu machen.

 

Sollten Sie noch ein „Familienmitglied“ suchen, stellen wir den Kontakt zu Alex her um alles in die Wege leiten.

 

Wir danken Ihnen im Namen der Tiere!