News aus dem Tierheim vom 19.03.22

Update vom 19.03.22

Bericht 1 der Vorsitzenden von „Rettet das Leben“ – Lena Golubnycha – Chmelnitzky/Ukraine 16.03.2022

„Liebe Freunde!

Heute bekamen wir einen Anruf aus einem Dorf nicht weit von unserer Stadt. Die Leute sagten uns, dass es dort einen heimatlosen Hund mit einem großen Tumor auf der Straße geben dürfte. Sasha und unsere Freiwillige fuhren mit dem Auto dorthin und brachten den Hund zur Tierklinik. Der Hund wurde untersucht und es wurde entschieden, ihn zu operieren. Die Diagnose – Tumor an der Brust. Der Hund wurde operiert und sterilisiert. Jetzt ist der Hund in unserem Tierheim – er muss jeden Tag zur Tierklinik gebracht werden.“

Bericht 2 der Vorsitzenden von „Rettet das Leben“ – Lena Golubnycha – Chmelnitzky/Ukraine 18.03.2022

Der Hund ist sehr groß und nicht mehr jung. Sie lebt auf der Straße am Markt in unserer Stadt. Wir wurden angerufen, dass es einen Autounfall gegeben hat und dass der Hund Hilfe braucht. Wir brachten sie zum Doktor. Der Hund wurde geröntgt; ein Bein war gebrochen und es wurde operiert.

Der Hund bleibt jetzt für 3 Monate im Tierheim.

Bild-1_Bericht-2

Bild-1_Bericht-2
Bild 1 von 7