Sasha – ein Streetworker der besonderen Art im Einsatz in Chmelnitzky

Sasha – wir kennen uns schon seit Jahren. Er nahm damals unsere Linda (Riesenschnauzerhündin) mit nach Hause, sozialisierte sie, bis sie zu uns in ihrer neuen Familie nach Deutschland ausreisen durfte. Vorher lag sie an einer langen Kette in ihrer Hütte.

 

Sasha arbeitet für unseren Partnerverein „Rettet das Leben“. Er transportiert Tiere in die Tierklinik, versorgt die Tiere im Tierheim mit Impfungen, Infusionen und anderen Behandlungen. Er kennt seit Jahren alle Tierärzte der Stadt. Selbst die Polizei ruft bei ihm an, wenn sie seine Hilfe – zum Beispiel beim Einfangen eines Straßentieres – benötigen.

 

Sasha arbeitet auch mit den Freiwilligen – den Volontärinnen – zusammen.

 

Am 24.02.2022 wurde die Ukraine durch Putin und seiner Armee überfallen. Seitdem herrscht Krieg. Im Osten der Ukraine ist vielerorts die Infrastruktur vollständig zerstört. Die Menschen flohen vor Putins Raketen, lassen ihre Haustiere zurück. Ganze Dörfer und Städte sind vollkommen zerstört. Es gibt kaum noch Menschen dort.

 

Die Flüchtlinge kamen und kommen durch Chemlnitzky, müssen ihre mitgenommen Tiere zurücklassen. Das städtische Tierheim füllt sich zunehmend. Die durchreisenden Menschen, sind teils durch ihre Erlebnisse traumatisiert – ihre Haustiere auch.

 

Wir zeigen Ihnen hier eine kleine Auswahl von Videos über die Arbeit von Sasha auf den Straßen und den Regionen.

 

Die Videos zeigen die Realität der Straße, sie sind teilweise sehr schockierend. Entscheiden Sie selbst, ob sie sich diese Bilder ansehen. Nach unserer Meinung sind sie für kleine Kinder nicht geeignet. Aber ohne Sasha, seinen Mitstreitern und dem Verein „Rettet das Leben“ wäre die Wirklichkeit noch grausamer. Sasha ist der „Engel“ der obdachlosen Hunde- und Katzenseelen, der hilft, tröstet sich auch in Kriegszeiten für diese Seelen Tag und Nacht einsetzt.

 

Wir finanzieren seit Jahren ihre Arbeit mit Ihren Spendengeldern. Bitte werden Sie nicht gleichgültig und unterstützen uns weiter, damit wir unterstützen können.

 

Herzlichen Dank!

 

YouTube #1

 

YouTube #2

 

YouTube #3

 

YouTube #4

 

YouTube #5